Montag, 23. Dezember 2019

Meine Bienen und ihr Cera Alba

Hallo, schön dass du auf meinem Blog gelandet bist!
Mein Name ist Martina, ich bin 40 Jahre alt und bin Imkerin.
Ich habe rund 100 Bienenvölker, die Cera Alba produzieren. Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was das sein soll. Nun ja, genau genommen ist es Honig. Dennoch kann man sagen, dass sich die molekulare Struktur von Cera Alba und Honig ein wenig unterscheidet. Es scheint auch so, dass nur bestimmte Bienenarten Cera Alba produzieren.
Ich verkaufe den Honig gerne an Kunden, die es als Inhaltsstoff für ihre Kosmetikprodukte verwenden. Ich habe aber auch private Kunden, die ihn sich einfach auf ihr Brot schmieren. Nun, ich bin etwas abgeweicht: Der Sinn dieses Blogs soll es sein, mein gesammeltes Wissen gebündelt an euch da draußen weiterzugeben und vielleicht hin und wieder auch etwas Hilfe von euch zu bekommen. Ich bin noch nicht so lange Imkerin aber ich denke, ich komme im regulären Imker-Alltag ganz gut zurecht. Einzig besondere Ereignisse oder Umstände bringen mich oft etwas aus der Ruhe und da ist es immer schön, Gleichgesinnte um sich herum zu haben.
Ich würde mich auch über Anfragen von Imkern freuen, die daran interessiert wären, zusammen zu arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten